• Hauptbezirkstreffen in Rust im Tullnerfeld

    Das diesjährige Hauptbezirkstreffen des Österr. Kameradschaftsbundes fand anlässlich der 800-Jahrfeier in Rust im Tullnerfeld statt. Abordnungen vieler Ortsverbände und eine Abordnung des Stadtverbandes Traismauer waren gekommen. Die Blasmusik Michelhausen empfing die Festgäste. Nach dem Einzug der 12 Fahnen und der über 100 Teilnehmer in die Pfarrkirche, zelebrierte Pfarrer Mag. Jan…

  • Rust besucht Kräuterweihe in Weinzierl

    Anlässlich des Jubiläumsjahres „800 Jahre Rust“ fand (zum insgesamt bereits vierten Mal) ein Fußmarsch von der Kirche Rust zur Kräuterweihe in Weinzierl statt. Damit wurde an die Zeit des 2. Weltkrieges erinnert, wo die Weinkeller in Weinzierl bei Bombenangriffen Zufluchtsort für die Ruster Bevölkerung waren. 76 Personen, darunter auch Pfarrer…

  • Neujahrskonzert

    13. Jänner 2019 Mit einem erstklassigen Neujahrskonzert wurde am Sonntag, 13. Jänner 2019,  das Jubiläumsjahr „800 Jahre Rust“ offiziell eröffnet. Das ADAMAS-Quartett begeisterte u.a. mit Werken von Haydn, Beethoven oder Schubert das Publikum. Die Pfarrkirche Rust bot dafür einen wunderbaren Rahmen.  … mehr darüber hier

  • Bildband ‚Ruster Dorf-Impressionen‘ präsentiert

    28.- 30. Juni 2019 Rust. In einem 288 Seiten starken und gelungenen Bildband zeigt die junge Ruster Studentin und Hobbyfotografin Patricia Pumpler ihre Eindrücke von Rust – mit teilweise beeindruckenden Ansichten und interessanten Details. Gekonnt in Buchform gebracht wurden die Fotos vom Ruster Grafiker Franz J. Ganser. „Es ist also durch…

  • Gemeinschaftsfoto

    31. März 2019 Am wohl sonnigsten Tag des Frühjahrs folgten sehr viele Ruster der Einladung des 800-Jahrfeier-Komitees zum großen Dorfgemeinschaftsfoto. Geduldig ließen sich alle dirigieren um einzigartige Bilder zum Beweis  einer wirklichen Gemeinschaft zu schaffen.

  • Das neue Fahrzeug der FF Rust

    2. März 2019 Nach langem Warten konnte die Freiwillige Feuerwehr Rust endlich ihr neues und sehr beeindruckendes Fahrzeug in Empfang nehmen und nutzte diese Gelegenheit gleich zur Vorstellung an die Ruster Bevölkerung und einer Demonstration der neuen Möglichkeiten. … mehr auf der Homepage der FF Rust