Rust. Ein Dorfporträt.

Das Buch ist ein Gemeinschaftsprojekt von Rustern mit Dr. Richard Hübl, Geschichtsprofessor und renommierter Historiker des Heimatkundlichen Arbeitskreises.

Auf 336 Seiten stellt sich Rust in seiner heutigen Form und mit seinem interessanten und langen geschichtlichen Hintergrund vor. Hauptteil des Buchs wird für viele Ruster und Freunde des Orts aber sicher die detaillierte Häuserchronik sein. Dort präsentieren sich die Ruster als aktiver Teil einer Dorfgemeinschaft mit Fotos und der teilweise 300 Jahre zurückreichenden Chronik ihrer Häuser.

Beim DORFFEST und dem offiziellen FESTAKT am 31. August und 1. September 2019 in Rust wurde das Buch vorgestellt und kann ab sofort entweder per Email unter 800Jahre@rust-im-tullnerfeld.at bestellt oder direkt im Amtshaus der Marktgemeinde Michelhausen, Tullnerstraße 16 zu den Amtsstunden um 30 Euro erworben werden.