Neujahrskonzert

 

Mit einem erstklassigen Neujahrskonzert wurde am Sonntag, 13. Jänner 2019,  das Jubiläumsjahr „800 Jahre Rust“ offiziell eröffnet. Das ADAMAS-Quartett begeisterte u.a. mit Werken von Haydn, Beethoven oder Schubert das Publikum. Die Pfarrkirche Rust bot dafür einen wunderbaren Rahmen. 

 

Bürgermeister Rudolf Friewald hob in seiner Eröffnungsrede den Zusammenhalt und die Dorfgemeinschaft von Rust, sowie das Geschichtsbewusstsein der Bevölkerung hervor. GGR Bernhard Heinl konnte neben Friewald auch zahlreiche Gemeinderäte, sowie Landtagsabgeordneten Bernhard Heinreichsberger, Feuerwehrkommandant Anton Aichinger, ÖKB-Obmann Hubert Sumetzberger und Pfarrgemeinderatsobmann Josef Figl begrüßen. 

 

Im Anschluss an das Konzert sorgte der SV Rust für eine Verköstigung der Gäste, bei der auf das gelungene Konzert wie auf das kommende Festjahr angestoßen wurde. 

Foto: Franz J. Ganser | Im Bild (v.l.n.r.): Freude über den gelungenen Auftakt des Jubiläumsjahres bei Vizebürgermeister Eduard Sanda, Bürgermeister Rudolf Friewald, dem ADAMAS-Quartett – Claudia Sturm, Anna Dekan Roland Herret und Jakob Gisler – sowie „800 Jahre Rust“-Organisator Bernhard Heinl