Erfolgreicher Frühjahrsputz in der Gemeinde Michelhausen

Über 70 freiwillige Helferinnen und Helfer waren am vergangenen Samstag, 2. April, in den acht Ortschaften der Marktgemeinde Michelhausen unterwegs, um die landesweite Aktion „Wir halten Niederösterreich sauber“ zu unterstützen. Auch heuer wurden bei diesem Frühjahrsputz wieder unzählige Säcke mit liegengebliebenem oder weggeworfenem Müll eingesammelt. Koordiniert wurde die der Gemeinde-Frühjahrsputz von Umweltgemeinderätin Sabine Figl. Als Dankeschön lud die Gemeinde abschließend zu einem Mittagessen im Heurigenlokal Baumgartner.

Bürgermeister Bernhard Heinl dankte allen Freiwilligen für ihre Mithilfe. „Es ist ein schönes Zeichen, dass es Menschen gibt, die das Fehlverhalten anderer ausmerzen, indem sie den Mist, den andere achtlos wegwerfen, einsammeln. Besonders freut es mich, dass zahlreiche Kinder mit dabei waren. Das ist der beste Weg, damit es vielleicht doch langfristig zu einer Verhaltensänderung kommt. Die Kinder waren zum Teil entsetzt, wieviel Müll in der Natur landet.“

Foto: (MG Michelhausen)

Bürgermeister Bernhard Heinl, Vizebürgermeister Eduard Sanda und Umweltgemeinderätin Sabine Figl mit einem Teil der Freiwilligen, die beim Frühjahrsputz mitgeholfen haben.