Leopold Figl Museum wieder geöffnet

17. Mai 2021

Mit der allgemeinen Öffnung der Museen hat auch das Leopold Figl-Museum in Rust nach den Monaten des Lockdowns wieder seine Pforten  geöffnet. Symbolträchtiger Tag für das Aufsperren war der 15. Mai – der Jahrestag der Staatsvertragsunterzeichnung 1955 durch Leopold Figl. Als erste Gäste konnten Museumsbetreuerin Maria Kornhofer und GGR Bernhard Heinl das Ehepaar Doris und Alfred Wimmer aus Scheiblingstein bei Klosterneuburg begrüßen.

v.l.n.r.: Museumsbetreuerin Maria Kornhofer, Doris und Alfred Wimmer, GGR Bernhard Heinl. Foto F.J,Ganser

„Der letzte Öffnungstag war am 26. Oktober 2020, dem Nationalfeiertag. Seither sind genau 200 Tage vergangenen. Wir freuen uns, dass wir nun wieder in unser Museum einladen können, um Interessierten das Leben und Wirken Leopold Figls näher zu bringen“, so Heinl.

Die lange Schließzeit wurde aber auch genutzt, um einerseits einen neuen Museums-Folder zu erstellen. Außerdem wurde ein neues Museumslogo kreiert, entworfen von Ruster Designer Franz J. Ganser. Das Logo ziert unter anderem die neue Museumsfahne. „Diese Fahne ist ab sofort das sichtbare Zeichen, dass das Figl-Museum geöffnet ist“, so Heinl.

Ein Besuch im Museum ist gegen Voranmeldung möglich. Terminvereinbarung mit Museumsbetreuerin Maria Kornhofer unter 02275/4272. Mehr Informationen zum Museum finden Sie hier.