Sportfest mit Frühschoppen

18. August 2019.

Für ein abwechslungsreiches und bestens besuchtes Sportfest im Rahmen von „800 Jahre Rust“ sorgte der SV „Viktoria“ Rust. Den Auftakt machte ein Frühschoppen mit ORF-NÖ-Moderator Thomas Schwarzmann, der live auf Radio Niederösterreich übertragen wurde. Für die musikalische Gestaltung sorgten dabei der Musikverein Michelhausen und die Tulbinger Weissbacher Musikanten.

Am Nachmittag stand ein U10-Nachwuchs-Turnier sowie ein U15-Spiel zwischen Rust und Neulengbach auf dem Programm. Spannend war die abschließende Bausteinquiz-Verlosung, bei der Bundesligaprofi Patrick Salomon (SV Mattersburg) die Siegerlose zog. Der Hauptpreis – ein neuer Opel Karl – ging an einen glücklichen Gewinner aus Leobersdorf. Besonders glücklich und dankbar nach diesem erfolgreichen und gelungenen Tag war SV Rust-Obmann Josef Leckel, der an diesem Tag auch Geburtstag feierte.

Foto: heimat

Kamen beim Frühschoppen mit ORF NÖ-Moderator Thomas Schwarzmann (Mitte) live auf Sendung zu Wort (v.l.n.r.): Bürgermeister Rudolf Friewald, Markus Mayrhofer (Obmann Musikverein Michelhausen), Karl Hemmelmayer (Tulbinger Weissbacher Musikanten), Maria Kornhofer (Betreuerin Figl-Museum), Bernhard Heinl (800 Jahre Rust) und Josef Leckel (Obmann SV Rust)